in den letzten Tage bin ich fast verzweifelt, denn diese Fehlermeldungen habe ich (fast) nicht wegbekommen.
Es sind wieder ein paar Monate vergangen und so wolte ich für mein GPSmap66s eine neue mtb-Deutschlandkarte
erzeugen. An den Einstellungen habe ich also nichts verändert.
Folgende Fehlermeldungen haben mich erreicht:
Code: Alles auswählen
there is not enough room in a single garmin map for all the input data. the .osm file should be split into smaller pieces first.
Erst bei dieser Einstellung (ohne Höhenlinien) läuft Map Composer durch und erzeugt eine Karte:
Das Komische ist, dass die Karte genauso toll aussieht wie bei den Standardwerten, obwohl die Anzahl deutlich reduziert wurde.
Auf der HP steht folgende Erklärung, die danach aber keinen Sinn ergeben, oder ich es falsch verstehe:
Maximale Objekte/Kachel: Obergrenze für die Anzahl der Objekte, die in eine Kartenkachel gepackt werden. Steuert die Aufteilung in Kartensegmente. Eingabe in Tausend. Gute Werte liegen bei 2000.
Maximale Kontournodes: Höchstwert für die Anzahl von Konturpunkten in einem Planquadrat, die direkt verarbeitet werden. Bei Überschreitung reduziert Composer die Anzahl der Höhenlinien, um die Karte nicht zu überladen. Eingabe in Tausend. Gute Werte liegen bei 100-150.
Leider habe ich auf die Zeit nicht geachtet, da der Lauf über Nacht war.
Meine Fragen:
1. Was bedeuten/bewirken diese Einstellungen genau?
2. Ist Das Problem auch bei anderen usern aufgetreten?
3. hat das einen Einfluß auf die Zeit?
4. Was bedeutet das (k)? (k für kilo, also 1000?)
Hardware: TUXEDO InfinityBook S 15 Gen6 - 15,6 Zoll Full-HD IPS + Intel Core i7-1165G7 Quad-Core + 64GB RAM
Java-Version: openjdk 11.0.11 2021-04-20 / OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.11+9-Ubuntu-0ubuntu2.20.04)
Gruß Oliver