ich experimentiere mit meinem neuen (gebrauchten) etrex 30x und bin ganz begeistert auf die Möglichkeit gestoßen, mit Map Composer eigene Karten zu erstellen.
Im Prinzip scheint es schon mal zu funktionieren, aber
- die Installation der Karten in Basecamp scheitert, im Log steht "No basecamp installation found in registry!"
- und obwohl ich mir probeweise ein ziemlich kleines Stück meiner Umgebung habe erstellen lassen (Zip-Datei 821 KB) ist Map Composer bereits seit 10 Minuten dabei, die Karte auf das Gerät zu laden.
Zu 1.:
Nun gibt es den thread "Mapsource-Registry fehlt."viewtopic.php?f=3&t=123&hilit=registry+ ... stallation, in dem ist vermutlich die Lösung enthalten, aber - tut mir Leid, ich kapier's einfach nicht!
Ich verstehe das so, dass BaseCamp die Installation einer Karte quasi wie die eines Programms handhabt und ihren Pfad in die Windows-Registry schreibt. Also muss wohl Map Composer die Daten nicht nur an den richtigen Ort kopieren, sondern BaseCamp das auch kund tun, indem es einen entsprechenden Eintrag erstellt. Richtig?
Irgendwie müsste Map Composer bei der Installation/beim ersten Start eigenständig herausfinden, wo und wie es das tun soll und das hat es wohl nicht. Wie kann ich dem Programm auf die Sprünge helfen? Im oben erwähnten Thread ist immer von Registry-Dateien die Rede, die automatisch oder manuell installiert werden. Wo sollen die sein oder herkommen? Sollte Map Composer die generieren? Ich finde nirgends welche. Das Prinzip von Registry-Einträgen ist mir (glaube ich) bekannt, ich mache sowas nicht zum ersten Mal. Aber in dem Thread muss ich ganz am Anfang was Grundlegendes nicht verstanden haben, mir ist das alles rätselhaft.
Zu 2.:
Einen früheren Versuch habe ich scheinbar versehentlich zu früh abgebrochen, weil ich nicht auf die Statuszeile geachtet hatte und ein paar hundert Kilobyte schon längst hätten drauf sein müssen. Da war die Karte zwar auf dem Gerät, hatte aber nur rudimentären Inhalt. Jetzt habe ich die gelöscht und mir also eine ganz kleine generiert (0,1°x0,1°) und die versucht.
Seit etwa einer halben Stunde steht in der Statuszeile "Lade Karte auf das Gerät" und im Log steht "calling sendmap". Da kann doch irgendwas nicht stimmen?!
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!
Gruß Joachim