mir ist aufgefallen das mit dem neuen "mkgmap.jar" (Version 4807) aus dem Starterkit in den generierten Typ-Files alle Labels die Umlaute enthalten nicht generiert werden.
mit der alten Version von mkgmap (3819) funktionieren die Labels noch.
Z.B. für die Flächen
0x0b Gebäude
0x26 Felsen/Geröll
0x4e Gestrüpp
0x4f Obst/Gärtnerei
Wenn man die Typ-Files mit einem Hex-Editor anschaut dann sieht es so aus als würde für die betreffenden Labels gar kein Text generiert.
Wenn man die Typ-Files mit dem Tool "TypViewer" in der alten Version 4.5.50 öffnet erscheint gleich am Anfang folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
******************************************************************************************************************************************************
Fehler in der Datei : D:\Programme\MapComposer\garmin\97000000.typ
******************************************************************************************************************************************************
Unbekannte CodePage-Nummer: 0
TYPViewer ersetzte die CodePage mit 1252
Wenn dies nicht paßt, wähle eine andere CodePage-Nummer in der Auswahlbox "CodePage"
Problem beim Lesen der Strings des Polygons Type=0x012 SubTypes = 0x00
Problem beim Lesen der Strings des Polygons Type=0x013 SubTypes = 0x00
Problem beim Lesen der Strings des Polygons Type=0x026 SubTypes = 0x00
Problem beim Lesen der Strings des Polygons Type=0x046 SubTypes = 0x00
Problem beim Lesen der Strings des Polygons Type=0x04e SubTypes = 0x00
Problem beim Lesen der Strings des Polygons Type=0x04f SubTypes = 0x00
Für meine Karte habe ich rausgefunden, das wenn die Zwischendatei "97000000.txt" (Bei meiner KartenID 97) unverändert bleibt und mkgmap mit den Parametern
java -jar mkgmap.jar --code-page=1252 97000000.txt
aufgerufen wird die Labels mit Umlauten wieder da sind.
Gibt es da noch irgendwo eine Einstellung, an der man Änderungen vornehmen muß ?
Viele Grüße
Wolfgang